Voice Keyer auf Grundlage des Bausatzes BX184

aus dem Funkamateur

Der Bausatz BX184(Sprach-Sendespeicher für das Mikrofon MH-31) vom Funkamateur ist ursprünglich als Austauschplatine für das Mikrofon MH-31 von Oliver Droese,  DH8BQA entwickelt worden. Für meine Anwendung habe ich den Bausatz ohne das genannte Mikrofon aufgebaut. Der Bau-satz wurde in ein Aluminiumgehäuse eingebaut und die erforderlichen Tasten wurden in das Gehäuse eingesetzt.

 

Voice Keyer

Die dem Bausatz beigefügte Mikrofonkapsel wird nicht benutzt sondern nur externe Mikrofone und Headsets. Die Mikrofonanschlüsse sind  eine 8 pol. Mikrofonbuche und zusätzlich eine 3,5 mm Klinkenbuchse zum An-schluss von einfachen Headset mikrofonen. Die 6,5 mm Klinkenbuchse für den Fußschalter befindet sich in der Gehäuserückwand zusammen mit der Westernbuchse, über die der TRX angeschlossen wird.

Voice Kyer im Alugehäuse

 

Weitere Informationen sind der original Aufbauanleitung des Funkamateur zu entnehmen. http://www.box73.de/download/bausaetze/BX-184_de.pdf